Meine Packlisten

Ich pflege für meine Aktivitäten verschiedene Packlisten, um keine wichtigen Ausrüstungsgegenstände zu vergessen. Wenn die Zeit zur Vorbereitung knapp ist und es stressig wird, hilft eine ausgedruckte Packliste zum Abhaken ungemein.

Die Listen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Auch nehme ich nicht immer alles mit, sondern wähle selektiv unter Berücksichtigung der Bedingungen und Umstände aus. Wenn ich in Begleitung unterwegs bin, teile ich manche Ausrüstungsgegenstände gerne auf: zum Beispiel kann beim Zelten oder Bushcraften nur ein Kochgeschirr, ein Kocher und nur eine Klappsäge ausreichend sein.

Alle Packlisten wechseln automatisch in eine formatierte Druckausgabe, wenn man diese aus dem Browser druckt oder die Druckvorschau anzeigt.

By @Christof Pieloth in
Tags : #Bergsteigen, #Outdoor, #Packlisten,